Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,
bei uns erhalten Sie das eRezept. Das eRezept kann nur für Patienten ausgestelt werden, welche gesetzlich versichert sind (ausgenommen hierbei:
Hilfsmittelrezepte, Rezepte für Verbandsmaterialien und BTM-Rezepte). Dabei gibt es 2 verschiedene Vorgänge:
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Versicherungskarte liegt uns im aktuellen Quartal schon vor:
Bestellen Sie ganz bequem hier über unsere Homepage oder den Rezept Anrufbeantworter wie gewohnt Ihr Rezept. Wenn Sie die Bestellung werktags
bis 12 Uhr aufgegeben haben, können Sie bereits am Folgetag mit der Versicherungskarte zur Apotheke gehen, um das eRezept dort einzulösen. Sie müssen dann nicht mehr zur Rezeptabholung
bei uns vorbeikommen.
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Versicherungskarte liegt uns im aktuellen Quartal NICHT vor:
Sie können das eRezept trotzdem hier über die Homepage
oder den Rezept Anrufbeantworter wie gewohnt vorbestellen. Jedoch können Sie das eRezept erst dann in der Apotheke einlösen, wenn die Versicherungskarte bei uns in der Praxis eingelesen
wurde.
Um Medikamente bzw. Überweisungen für das aktuelle Quartal zu bestellen, füllen Sie bitte dazu die unten stehenden Felder aus. Bitte beachten Sie
dabei:
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Medikamente: Bitte geben Sie die genaue Stärke und die Mengenangabe an.
Bsp.: Candesartan 8mg, 100 St.
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Überweisung: Bitte geben Sie die Fachrichtung des Arztes an und erläutern Sie kurz den Grund Ihres Termins beim Facharzt.
Bsp.: Augenarzt, Kontrolluntersuchung jährlich wegen Diabetes
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Überweisungswünsche und Privatrezepte, welche werktags bis 12 Uhr bestellt werden, können bereits am Folgetag bei uns abgeholt werden.
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Sonstige Anfragen wie Termine etc. sind nur über telefonische Kontaktaufnahme möglich.
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Berücksichtigen Sie bitte immer unsere Urlaubszeiten.